Über mich

Moin!

Mein Name ist Gilbert Bahn-Köpke.

Ich bin Hobbyfotograf und lebe in Heringsdorf. Das liegt, der Name legt es fast nahe, an der Ostsee in Schleswig-Holstein.

Landschaftsfotografie, Architekturfotografie und Composings sind meine Schwerpunkte, aber auch andere Themen wie Portrait, Makro, Sport, Live-Musik und die Tierfotografie begleiten mich ständig und werden von mir mit großer Leidenschaft umgesetzt.

Ich bearbeite meine Fotos übrigens immer in Photoshop, „Out of Cam“ ist eher selten bei mir zu finden.

KI benutze ich nur, um Dinge zu generieren, bei denen ich nicht in der Lage bin, die Fotos oder Elemente für Composings selbst zu fotografieren.

Auge, Technik, Equipment, Erfahrung, Offenheit im Umgang, Geduld und Verständnis sind die „Zutaten“, die ich einsetze, um erfolgreich zu fotografieren.

Ein bisschen Glück gehört manchmal natürlich auch dazu, deshalb ist die Kamera mein stetiger Begleiter, um einzigartige Motive und Situationen einzufangen.

Für alle, die es genauer wissen möchten: Meine aktuelle Kameraausrüstung ist zurzeit die aktuelle Sony A7cII mit dem

20-70mm 4.0

dem 16-35mm 4.0.

und dem 70-200mm 4.0

sowie dem iPhone 12max.

Mein Motto ist: „Allzeit bereit für schöne Fotos und ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt!“

Und Action!

 

IMG_9794_W